Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trauerspaziergang

August 19 @ 15:00 - 17:00

Durch die Bewegung des Gehens kommt auch in uns etwas in Bewegung. Vielen Menschen fällt es im Gehen leichter, über ein schweres Thema zu sprechen. Das gemeinsame Wandern gibt ihnen die Möglichkeit, sich ihre Trauer von der Seele zu laufen und durchzuatmen, um den Blick für das vor ihnen liegende zu bekommen. Während des Gehens und im gemeinsamen Austausch mit anderen Trauernden und unseren Trauerbegleiterinnen kann Erlebtem nachgespürt und Empfundenes ausgesprochen werden. Die Natur lädt ein, lenkt ab und ist im Wandel der Jahreszeiten immer wieder neu zu betrachten.

Wir treffen uns immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr auf dem Parkplatz im Großensieler Hafen (ehemals Café Sander)

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde machen wir uns gemeinsamen zu einem ca. 1-stündigen Spaziergang an der Weser auf den Weg.

Kommen Sie doch mit!

Nähere Auskünfte erhalten Sie im Büro der Hospizhilfe unter Tel.: 04731-205004 oder per Mail: hospizhilfenordenham@gmx.net

Details

Datum:
August 19
Zeit:
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Hafen Großensiel, ehemals Café Sander