Vergangene Veranstaltungen

Trauerspaziergang

Parkplatz Weserterrassen Nordenham

Durch die Bewegung des Gehens kommt auch in uns etwas in Bewegung. Vielen Menschen fällt es im Gehen leichter, über ein schweres Thema zu sprechen. Das gemeinsame Wandern gibt ihnen die Möglichkeit, sich ihre Trauer von der Seele zu laufen und durchzuatmen, um den Blick für das vor ihnen liegende zu bekommen. Während des Gehens [...]

Offenes Frühstück für alle an der Hospizbewegung Interessierten

Hospizhilfe Nordenham Bahnhofstraße 32, Nordenham

Sie wollen uns einmal unverbindlich kennenlernen? Kommen Sie vorbei! Jeden 3. Mittwoch im Monat findet ab 9.30 Uhr ein Frühstück in unseren Räumen in der Bahnhofsstraße 32 in Nordenham statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit Ehrenamtlichen ins Gespräch zu kommen und sich über die aktuelle Hospizarbeit zu informieren. Eine Anmeldung ist erforderlich. Tel.: 04731-205004 Mail: hospizhilfenordenham@gmx.net

Sprechstunde zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht in Rodenkirchen

Rathaus Rodenkirchen

Die persönliche Auseinandersetzung mit massiven Einschränkungen im täglichen Leben und dem nahenden Tod gilt es  intensiv zu bedenken. „Was möchte ich in dieser Situation nicht mehr und vor allem?“ „Was möchte ich für meine letzte Lebensphase bewusst noch selbst regeln?“ „Kann ich das alleine, oder wer ist mir so vertraut und bereit, nach meinen Wünschen [...]