Vorstandswechsel bei der Hospizhilfe – ein großer Dank an Christine Heckmann

Ämter- und Schlüsselübergabe nach 23 Jahren Vorstandsarbeit

Christine Heckmann hat die Hospizbewegung in Nordenham von an Anfang an begleitet.

Als Gründungsmitglied war Christine Heckmann 1998 dabei, als der Grundstein der Hospizhilfe gelegt wurde. In den folgenden 23 Jahren hat sie nicht nur viele Sachthemen  und Initiativen rund um den hospizlichen Gedanken, sondern auch Menschen bewegt, sich ebenfalls zu interessieren und zu engagieren.

Ihrem Einsatz ist es maßgeblich mit zu verdanken, dass die Hospizhilfe Nordenham und umzu e.V mit vielen ehrenamtlichen Unterstützern und zwei Koordinatorinnen in einem breitgefächerten Angebot  für Menschen da sein kann, die von Tod und Trauer betroffen sind.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in den Räumen der Hospizhilfe gab sie ihr Amt als 1. Vorsitzende ab. Mit einer nicht nur symbolischen Schlüsselübergabe wechselte der Vorsitz nach der entsprechenden Wahl an Kirsten Malle.

Die weiteren Vorstandsmitglieder, Karin Miosga (2. Vorsitzende), Brigitte Sitnikow (Kassenführerin) und Claudia Peplau (Schriftführerin), stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung bedankten sich alle bei Christine Heckmann mit vielen anerkennenden Worten und einer Bank, die für die nun dazugewonnene Freizeit und Entspannung dienen kann.

(Bild v.l.n.r.: Kirsten Malle, Karin Miosga, Claudia Peplau, Christine Heckmann – es fehlt Brigitte Sitnikow)